Michel Bussi: DIE FRAU MIT DEM ROTEN SCHAL

Gefährliche Klippen

17. August 2015
Hochemotional und spannend: Michel Bussis neuer Roman erzählt von mysteriösen Todesfällen, einem ungeheuerlichen Verdacht und einem jungen Mann, der nicht weiß, wem er noch trauen kann.

Vor zehn Jahren debütierte Michel Bussi als Autor. Seitdem hat er zahlreiche preisgekrönte Romane geschrieben. Sein Geheimnis: die Geschichten, die er erzählt, sind immer originell, unvorhersehbar und sehr berührend. Das gilt auch für sein aktuelles Buch „Die Frau mit dem roten Schal“.

Während seines Urlaubs in einem kleinen französischen Küstenort wird Jamal Zeuge, wie sich eine junge Frau von den Klippen in den Tod stürzt. Ohne Zweifel Selbstmord, denkt er. Bis er ihre Leiche sieht und etwas entdeckt, das jeder Logik zu widersprechen scheint. Und plötzlich steht er selbst unter Verdacht, die Frau getötet zu haben.

Atmosphärisch dicht und ungeheuer spannend erzählt Bussi davon, wie es ist, wenn plötzlich alles, woran man geglaubt hat, außer Kraft gesetzt wird.