1000 PLACES TO SEE BEFORE YOU DIE

Zum Sterben schön

20. Oktober 2015
Umfassender geht nicht: 1 000 Sehenswürdigkeiten aus aller Welt stellt der Kult-Reiseführer vor. Eine faszinierende Lektüre für Globetrotter wie auch für Sofa-Reisende.

Die donnernden Victoria-Wasserfälle in Sambia oder die Aran-Inseln vor der irischen Westküste – es gibt Orte auf unserem Planeten, die sind einfach unfassbar schön. Wenigstens einmal im Leben sollte man sie gesehen haben.

Unablässig zieht es die Autorin Patricia Schultz in die Ferne. Gut möglich, dass die amerikanische Reisejournalistin ihre Reise- und Abenteuerlust von ihrem Landsmann Mark Twain geerbt hat, der ebenfalls ein leidenschaftlicher Reisender war. Zweifellos ist Schultz’ Buch ein Glücksfall für alle Globetrotter und Abenteurer, denen es eine Fülle an Inspirationen und Ideen liefert. Umfangreich und farbig bebildert, bleibt der Kult-Reiseführer, der sich weltweit über drei Millionen Mal verkauft hat, die Lieblingslektüre aller Fernweh-Geplagten. Aber auch wer nur im Geiste aufbricht, also daheimbleibt, liest dieses Kompendium mit Gewinn. 

Parallel ist ein gleichnamiger Tageskalender mit mehr als 300 Reisetipps und Infos erschienen, den man wahlweise aufstellen oder an die Wand hängen kann und der sogar spannende Quizfragen enthält.