Simona Ahrnstedt: DIE ERBIN

Fatale Leidenschaft

21. Oktober 2015
Milliardenschwere Geschäfte, schöne Menschen und hässliche Geheimnisse: In diesem Szenario scheint die Liebe zwischen Adelstochter und Finanzhai chancenlos zu sein

Natalia de la Grip arbeitet rund um die Uhr. Die attraktive junge Frau hätte es nicht nötig, aber sie lebt für ihre Karriere als Finanzberaterin und will es damit auch ihrem schwedischen Clan beweisen. „Die Erbin“ denkt nicht daran, sich mit der Rolle der kunstsinnigen Gattin eines Mannes aus besten Kreisen zu bescheiden. Sie will mehr. Er auch: Firmenchef David Hammar hat als brillanter Risikokapitalgeber, kurz gesagt Heuschrecke, die Wirtschaftswelt erobert. Dass der Coup seines Lebens ausgerechnet das altehrwürdige Unternehmen von Natalias Familie zerschlagen soll, verbirgt er vor ihr. Doch obwohl David weiß, dass er sie verraten wird, entwickelt sich eine heiße Affäre zwischen ihnen.

Große Gefühle und ganz große Geschäfte – Simona Ahrnstedt fasziniert in ihrem Roman mit moralischen Fragen danach, wie weit Rache, Gier und Loyalität gehen. Und das unterhält grandios.