Gabriele Ennemann: Thalam

Reise in die Unterwelt

17. November 2015
Eine Schlacht gewinnt man mit kühlem Kopf, nicht mit heißem Herzen. Der 15-jährige Gidion ist allerdings eher für seine Leidenschaft als für seine Besonnenheit bekannt. 

Als Gidion sich eines Abends heimlich aus der Schule für Schwertkampf fortschleicht, ahnt er nicht, dass diese Nachtwanderung sein Leben für immer verändern wird. Böse Mächte bedrohen seine Heimatstadt Thalam. Und Gidion ist dazu bestimmt, sie zu retten, zusammen mit drei anderen Auserwählten. Anfangs glänzt das Quartett jedoch durch Uneinigkeit, denn die vier haben ziemlich unterschiedliche Temperamente. Doch nur gemeinsam können sie die Gefahren meistern, die ihnen auf ihrer Reise in die Unterwelt bevorstehen. Ein spannender Fantasyroman über eine abenteuerliche Freundschaft.