Abby Hanlon: DONNER UND DORY!

Ein Monster als Spielgefährte

18. November 2015
Das Nesthäkchen der Familie zu sein ist nicht immer ein reines Vergnügen. Dory, die pfiffige Heldin aus Abby Hanlons amüsantem Kinderbuch „Donner und Dory!“, weiß davon ein Lied zu singen.

Was sie auch tut, um die Aufmerksamkeit ihrer älteren Geschwister Charlotte und Luca zu erringen, immer nervt sie nur. Kein Wunder, dass das imaginierte Monster Mary zu ihrer besten Freundin wird. Mary findet Dory nämlich „ziemlich toll“ und will immer mit ihr spielen. Als Charlotte und Luca sich die fiese Miss Knorpel-Knacker ausdenken, geht Dorys Fantasie vollends mit ihr durch. Ein tolles Abenteuer beginnt. Dass die quirlige, couragierte Dory, die sich durch keine Abfuhr entmutigen lässt, am Ende doch noch zur Heldin wird, gönnen ihr Leser wie Vorleser.