Anne Scheller, Alexander von Knorre: KRITZEL-MITMACHBUCH

Ganze Welten erfinden

18. November 2015
Eine Geschichte zum Mitmachen: Tilda und Paul sind auf einem fernen Planeten gelandet. Wie es dort so zugeht, das darf gemalt, geklebt, gefaltet und gereimt werden. 

Tilda und Paul haben ungeheures Glück: Die beiden Freunde finden einen Weltreisetransporter, der sie auf einen fremden Planeten bringt. Dass dort ­alles ganz anders ist als auf der Erde, versteht sich von selbst. Das fängt schon damit an, dass die beiden empfangen werden von Wesen mit langen Rüsseln oder Schnauzen wie von Schweinen, andere ähneln Katzen oder Kaninchen.

Illustrator Alexander von Knorre und Autorin Anne Scheller haben aber längst noch nicht alle kreative Arbeit getan. Die Leser der Geschichte müssen ihnen kräftig unter die Arme greifen. Sie müssen Farbe in die fremde Welt bringen, die Wesen bekleiden, ihnen Worte in den Mund legen, sich Häuser für sie ausdenken, Fische ins Meer setzen und Vögel in den Himmel. Ein herrlich interaktives Science-Fiction-Märchen.