Amy Reed: ABSCHIED FÜR IMMER UND NIE

Zurück ins Leben

19. November 2015
Dem Tod ist Evie von der Schippe gesprungen, aber an der Rückkehr ins Leben droht sie zu scheitern. Amy Reed zeigt auf mitreißende Art, dass es nicht so einfach ist, zu überleben.

Als die 17-jährige Evie wie durch ein Wunder von ihrer Krebserkrankung geheilt wird, erscheint dies wie ein Happy End – aber es ist der Auftakt zu einer Tragödie. Evie findet nicht mehr in ihr Leben zurück; die Fürsorge ihrer Eltern geht ihr ebenso auf die Nerven wie die Liebe ihres Freundes Will – ihre Identität zersplittert. „Wenn ich nicht Fräulein Krebs bin, wer bin ich dann?“, fragt sie sich. „Es gibt so viele Bücher über den Abschied von geliebten Menschen. Aber es gibt kein Buch darüber, wie man ihn zurücknimmt, diesen Abschied.“
In einer feinfühligen Prosa schildert Amy Reed Evies Absturz in einen Sumpf aus Alkohol, Drogen und Verzweiflung. Dann trifft Evie den faszinierenden Marcus. Aber kann er sie vor der Selbstzerstörung bewahren?