Donna Leon: ENDLICH MEIN

Diva in Gefahr

20. November 2015
Gierende Sehnsucht und blutige Leidenschaft:  Commissario Brunetti sieht sich auch jenseits der Oper mit gefährlichen Gefühlen konfrontiert.

Rosen allüberall: Auf der Bühne, in der Garderobe, sogar vor der Wohnungstür der Sopranistin liegen sie zuhauf. Flavia Petrelli, die als Tosca ihr Comeback in Venedigs Opernhaus feiert, kann sich aber nicht über das Blumenmeer freuen. Die Gaben zweifelhafter Herkunft machen der Diva vielmehr Angst. Als ein Unbekannter eine junge Sängerin, die Flavia einmal gelobt hat, von einer Treppe stößt, ahnt Brunetti, dass da ein Stalker zugange ist. Oder beansprucht gar eine Frau die angebetete Flavia nur für sich? Donna Leon bietet in „Endlich mein“ großes Theater und kleine Intrigen. Nur Brunetti bewahrt die Ruhe. Ein Kriminalroman, der in jedem Akt fesselt.