BALANCE MOODS

Sanfte Klänge für die Seele

23. November 2015
Inspirierende Musik, die uns hilft, zu entspannen und abzuschalten, um dem Alltagsstress gelassener zu begegnen: Die CDs der Reihe Balance moods bieten Wellness für die Ohren und die Seele.

Jeder kennt die Momente, wenn einem alles zu viel wird: In der Arbeit jagt ein Termin den anderen, die Kinder müssen abgeholt, Einkäufe erledigt werden. Und für den Abend haben auch noch Freunde ihren Besuch angekündigt. Dann haben wir nur noch den Wunsch, die Augen zu schließen, um der Hektik des Alltags zu entfliehen. Dabei helfen oft schon kleine Auszeiten, um neue Energie und Kraft zu tanken. Jeder weiß, wie hilfreich hierbei die passende Musik sein kann: Kopfhörer auf, Augen zu und die Gedanken fliegen lassen.

Die Reihe Balance moods bietet da die perfekte musikalische Begleitung für jede Tageszeit und jede Gelegenheit – mit Instrumentalmusik, die eigens für die inzwischen zehn CDs umfassende Reihe komponiert wurde. Auf „Zeit für Yoga“ etwa sorgen warme Töne buddhistischer Klangschalen und indischer Sitars fürs Wohlgefühl; „Ein Tag auf der Insel“ lässt uns auf akustischem Weg Wind und Wolken, Wasser und Strand genießen, und die CD „Den Tag beginnen“ inspiriert und gibt Kraft beim Aufwachen von Körper und Geist.

Die therapeutische Kraft von Musik ist schon lange bekannt: Musik kann entspannen und Schmerzen lindern, sie verringert die Konzentration des Stresshormons Cortisol im Blut, löst Wohlgefühl aus – Musik macht uns glücklich. Warum gönnen wir uns nicht einfach häufiger den kleinen Luxus für Seele und Sinne? Schenken Sie sich am Morgen, in der Mittagspause oder zwischendurch ein paar Minuten, um Musik zu lauschen, die uns inspiriert, beruhigt und uns wieder in die Balance bringt, damit wir den Anforderungen des Lebens mit neuer Kraft begegnen können.

Fakten zur Reihe
Kopfhörer auf und genießen – die zehn bislang erschienenen CDs der Reihe stehen für Wellness und Entspannung bei klangvoller Instrumentalmusik, die eigens für jeden Moods-Titel komponiert wurde. Egal ob Elli Holzmanns einfühlsame Klavierkompositionen („Zeit für mich“) oder ihre durch Geräusche und Töne des Waldes inspirierte Musik („Ein Tag in der Natur“), Richard Hiebingers fernöstlich angehauchte Klänge („Zeit für Meditation“) oder die zauberhafte Kombination von Cello und Gitarre, komponiert von Lina Fai („Die Zeit anhalten“): Wer sich Zeit für diese Musik gönnt, kehrt danach ausgeglichen ins Hier und Jetzt zurück.