Purple Schulz: SEHNSUCHT BLEIBT

Auf der Suche

23. November 2015
Der Kölner Musiker Purple Schulz stürmte in den 1980ern mit „Sehnsucht“ die Charts. In seinem Buch geht er ihr auf den Grund.

Sein Song traf damals den Nerv der Zeit – in Ost und West. Die Sehnsucht, die Purple Schulz antrieb, ist für ihn noch heute allgegenwärtig, wie er schreibt: „Ich werde sie nicht los. Neunundfünfzig Jahre lang geht das nun schon so.“ „Sehnsucht bleibt“ ist eine ganz persönliche Reise durch vier Jahrzehnte künstlerischen Schaffens und durch ein halbes Leben deutsch-deutscher Geschichte. Unterhaltsam und anrührend erzählt er von seinem Leben, seiner Suche nach Wärme, Harmonie, Nähe und Zusammenhalt. In seinen Geschichten offenbart sich Purple Schulz als Musiker und Künstler, der das lebt, was er besingt und beschreibt – authentisch, ehrlich, direkt