FÜR MÄNNER

Wahre Leidenschaft

23. November 2015
"Grau is alle Theorie – die Wahrheit is aufʼm Platz“: Menschen, die diesen Spruch im persönlichen Zitatenschatzkästlein führen, werden sich an den folgenden Empfehlungen gewiss erfreuen. Denn sie wissen: Das nächste Buch ist immer das schönste. 

Beschimpfungen und Pöbeleien gehören zu seinem Job wie Pausentee und Stollenschuhe:
Ralph Vollmers – Spitzname „Drago“ nach dem russischen Boxer in „Rocky IV“ – macht als Amateurschiedsrichter so manches durch. In seinem Buch erzählt der Pfeifenmann vom Hobby, das ihm viel Freude, aber auch schon manch brenzlige Situation auf und neben dem Platz beschert hat.

An der Schiri-Leistung scheiden sich regelmäßig die Geister, an der des FC Bayern nicht: Der Glamour-Klub von der Isar steht in der Liga und in der Gunst seiner Fans ganz oben. Jörg Heinrich liefert nach Band eins seiner Liebeserklärung weitere 111 Gründe, Bayern-Anhänger zu sein. Liebe ist auch das Stichwort für die Freunde jenes universell einsetzbaren Kleintransporters, der 1950 das erste Mal gebaut wurde und seither vor allem unter Campern als Inbegriff der Freiheit gilt. Das Buch „Bulli Love“ huldigt dem Vehikel in 33 Geschichten.