Frauke Scheunemann: WINSTON

Wer ist der Erpresser?

23. November 2015
Moritz ist ganz angetan von Kater Winstons neuestem Abenteuer. Den fünften Band der Erfolgsreihe von Frauke Scheunemann legt er allen ans Herz, die Katzen und Krimis mögen.

Kater Winston sucht mit den befreundeten Zweibeinern Kira, Tom und Pauli einen Tierhasser. Nachdem sie Plakate mit ihren Handynummern aufgehängt haben, stoßen sie auf Hinweise, dass Ölsardinen und vergiftete Leberwurststückchen als Köder ausgelegt wurden. Währenddessen wird Essen im Feinkostladen von Sandro vergiftet, weil der sich geweigert hat, 50 000 Euro an einen Erpresser zu zahlen. Aber die Kinder haben den rettenden Einfall. Dann treten die Katzen auf den Plan: Mithilfe eines Fotos finden Kater Winston und seine Katzenfreundinnen Odette und Rosie die Tierhasserin in einer abgelegenen Villa.

Ich finde das Buch lustig, da Winston oft komische Sachen sagt und denkt, aber es ist auch spannend. Empfehlen würde ich es jedem, der Katzen gernhat, und Kindern, die Krimis mögen.