Till Brönner: BEST OF THE VERVE YEARS

Weltstar an der Trompete

10. Dezember 2015
Unzählige Jazz-Awards, Schallplattenpreise, eine Grammy-Nominierung: Till Brönner ist einer der weltbesten Trompeter, was er auf seiner neuen CD, seiner ersten Best-of-Sammlung, unter Beweis stellt.

Elf Alben hat Till Brönner unter dem Verve-Label bisher veröffentlicht und schon das erste Album "Love" (1998) zeigte das musikalische Können und die hohen Ambitionen des damals 27-jährigen Musikers. "Für mich wird es immer interessanter, weniger anstatt mehr zu spielen. Mich selbst durch weniger Noten und Effekte auszudrücken", sagte Brönner bereits vor Jahren über seine Auffassung als Künstler, die sich trotz zahlreicher unterschiedlicher Albumkonzepte von Beginn an wie ein roter Faden durch all seine Aufnahmen zieht. Ganz egal, ob auf den eigenen "Verve"-Alben, bei seiner Arbeit für Film und Fernsehen, in Produktionen für befreundete Sänger und Instrumentalisten wie Dave Brubeck, Annie Lennox oder Bariton Thomas Quasthoff oder bei seinen Live-Auftritten rund um die Welt.

Dass Till Brönners Musik das Zeug hat, zu bleiben, stellt seine neue CD "Best of the Verve Years" mit 16 Tracks und einer Spielzeit von 80 Minuten eindrucksvoll unter Beweis. Das Album bietet einen Querschnitt durch die Kunst dieses Ausnahmetrompeters, der sich immer wieder neuen musikalischen Herausforderungen stellt, und das Publikum durch sein technisch perfektes Spiel und sein Charisma gleichermaßen begeistert.

Till BrönnerBest of The Verve Years
Verve Forecast, 1 CD, 81 Minuten

Mehr Infos unter www.jazzecho.de/till-broenner/home