Sarit Yishai-Levi: DIE SCHÖNHEITSKÖNIGIN VON JERUSALEM

Macht der Liebe

3. März 2016
Mit Delikatessen kennen sich die Ermozas aus, aber die Liebe scheint ihnen versagt – bis die schöne Gabriela den Fluch überwindet.

Seitdem sich Urgroßvater Rafael in eine blauäugige Aschkenenasin verliebt hatte, liegt ein Fluch auf den sephardischen Ermozas. Seit Vertreibung der Juden aus Spanien im 15. Jahrhundert leben sie als erfolgreiche Delikatessenhändler in Jerusalem, doch die Liebe scheint ihren Erstgeborenen verwehrt. Erst der eigensinnigen Gabriela gelingt es, diesen Fluch zu überwinden. Mit ihrem großen Familienroman hat die 1947 geborene Schauspielerin und Journalistin Sarit Yishai-Levi die israelischen Bestsellerlisten
erobert. Ein bezauberndes und tiefgründiges Buch über die Macht der Liebe und das Leben in einer Stadt voller Geschichte und Geschichten.