Hans W. Cramer: WER SÜNDE SÄT

Gesucht: Hans W. Cramer

3. März 2016
Die Verbrechen in Hans W. Cramers Kriminalroman "Wer Sünde sät" reichen tief in die Vergangenheit.

Besondere Kennzeichen → Wenn er nicht gerade am Schreibtisch sitzt, ist Dr. Hans W. Cramer in seiner Arztpraxis im Bergischen Land anzutreffen. Oder er ist auf Reisen, seiner zweiten Leidenschaft neben dem Schreiben. „Wer Sünde sät“ ist Cramers zweiter Krimi.

Tatort → Der Fund einer mumifizierten Leiche führt zu einem Vermisstenfall im Jahr 1979. Und eine spurlos verschwundene Frau hat offenbar ebenfalls mit dem Fall zu tun. Es ist der Zufall, der dunkle Geheimnisse und ungelöste Verbrechen der Vergangenheit nach oben spült – in einer beschau­lichen Kleinstadt tun sich Abgründe auf.

Belohnung → Ein Krimi, der mit dichter Atmosphäre, glaubhaften Figuren und einer klug durchdachten Handlung überzeugt. „Wer Sünde sät“ ist spannend, ohne dass das Blut in Strömen fließt – so soll ein psychologischer Thriller der Extraklasse sein.