DVD - DER LETZTE WOLF

Die Rückkehr der Wölfe

4. März 2016
Der Student Chen Zhen soll in der Inneren Mongolei den Nomaden das Lesen und Schreiben beibringen. Am meisten faszinieren ihn aber die Wölfe, deren Leben und Raubzüge er heimlich beobachtet.

Als die Regierung befiehlt, alle Tiere als angebliche Gefahr für Vieh und Mensch zu töten, rettet Chen Zhen einen Welpen und zieht ihn heimlich auf. Doch bald drängen neue Wölfe in die Siedlungen der Menschen und kämpfen um die Herrschaft über das Land. Jean-Jacques Annaud („Am Anfang war das Feuer“, „Der Name der Rose“) hat mit der Adaption des chinesischen Bestsellers „Der Zorn der Wölfe“ einen Film geschaffen, der mit atemberaubenden Landschafts- und Tieraufnahmen und einer ungewöhnlichen und spektakulären Handlung überzeugt.

Der letzte Wolf, Universum Film,
114 Minuten, 12,99 €, auch als 3D- und 2D-Blu-ray, FSK 12