Geoff Rodkey: TAPPER TWINS

Rache ist süß ...

15. März 2016
Zwillinge sind auch nicht immer ein Herz und eine Seele! Die Streitigkeiten zwischen Leni und Ben in Geoff Rodkeys „Tapper Twins“ haben Rosa Wiedmann (10) beim Lesen viel Spaß gemacht. 

Alles begann mit einer Packung Knäckebrot. Ben sagte, Leni hätte ihm seins weggegessen. So ging es mit dem Krieg los! Einmal, als die ganze Schule in der Cafeteria versammelt war, pupste jemand laut. Ben behauptete, Leni hätte gepupst. Nun kannte man sie unter dem Namen Prinzessin Stinkepups! Leni gab es Ben mit einem genauso stinkenden Fisch zurück. Das Rachenehmen ging hin und her, bis Ben etwas richtig Fieses tat. Er nahm ein Video von Leni auf, als sie gerade ihren neu gedichteten Song trällerte, und lud es auf die Homepage der Schule hoch. Bald standen blöde Kommentare darunter. Da nutzte es auch nichts, dass Ben das Video löschte.

Kann Leni ihm das heimzahlen? Lest selber weiter! Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es erinnert mich an Gregs Tagebuch, ist lustig und manchmal spannend. Allerdings gab es auch ein paar schwierige Wörter, zum Beispiel Massaker, da wusste ich zuerst nicht, was das bedeuten sollte.