Gayle Forman: NUR EIN TAG ...

Zwei Liebende

18. April 2016
Das Hörbuch-Duo „Nur ein Tag“ / „Und ein ganzes Jahr“ erzählt Allysons und Willems Geschichte jeweils aus ihrer oder aus seiner Perspektive.

Zwei junge Menschen begegnen sich und verbringen spontan einen Tag in Paris. Sie verlieren sich und suchen einander fortan verzweifelt. Willem kennt noch nicht einmal Allysons richtigen Namen – scherzhaft hat er sie damals Lulu genannt –, nun ist ihm nur die Armbanduhr von ihr geblieben.

„Liebe ist das, wofür wir alle atmen und leben“, davon ist Bestsellerautorin Gayle Forman überzeugt. Und Liebe ist das, worüber sie am liebsten schreibt. Ein Glück für alle, die fest daran glauben, dass dieses Phänomen immer auch Schicksal ist. Im ersten Hörbuch liest Jodie Ahlborn Allysons Perspektive, im zweiten Teil Andreas Pietschmann die von Willem. Das Ergebnis ist ein fesselnder Hörbuch-Zweiteiler voller Witz und Romantik.