Elinor Bicks: SILBERREGEN

Tödliche Blüten

20. April 2016
Wild fliegen die Bienen in Lore Kukuks Garten umher. Klarer Fall: Nachbars prachtvoll blühender, hochgiftiger Silberregen lockt sie an.

Während die eigensinnige Lore überlegt, wie sie der Plagegeister Herr wird, quartiert sich nicht nur ein verschollener Verwandter bei ihr ein – Lore soll auch noch den Lockvogel für die Polizei spielen: Eine Einbruchserie beschäftigt Otzberg, und Kommissar ­Roland Otto hält Lore, in die er verliebt ist, für die Richtige, die Einbrecher auf frischer Tat zu ertappen.

Der ironisch-frech geschriebene Odenwald-Krimi begeistert mit seinem liebenswerten Ermittlerteam: Roland hat ein Herz für alte Hunde; die pflanzenkundige Lore besitzt einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, zu dessen Befriedigung sie sogar toxisches Grün einsetzt. Die Leser warten nun gespannt, ob die beiden nach ihrem zweiten Fall im nächsten Gartenkrimi vielleicht sogar ein Paar werden.