Dennis Gastmann: ATLAS DER UNENTDECKTEN LÄNDER

Bis ans Ende der Welt

21. April 2016
Auch im Zeitalter von Google Earth gibt es sie noch: unentdeckte Orte an den Rändern der Landkarten. Der Journalist und Autor Dennis Gastmann hat sie staunend erkundet. 

Er reiste für TV-Magazine um den Globus, wanderte von Hamburg über die Alpen bis nach Italien und ging auf Expedition in die Welt der Schönen und Superreichen: Dennis Gastmann, Journalist, Moderator und Autor, ist bekannt für seine mit (Selbst-)Ironie und Humor verfassten Reportagen und Reiseberichte.

Nun legt er ein echtes Abenteuerbuch vor: Für seinen „Atlas der unentdeckten Länder“
erkundete er unbekannte oder vergessene Orte dieser Erde. Mit Charme und ­Hintersinn erzählt er von seinem Besuch bei den Nachfahren der Bounty-Meuterer, von seiner geheimdienstlich überwachten Fahrt in die Republik Karakalpakstan im Westen Usbekistans und seiner Wanderung über den heiligen Berg Athos, auf dem Touristen unerwünscht und Frauen ein Skandal sind. Eine ­wunderbare Welterkundung voller Überraschungen und Anekdoten