CD - GREGORY PORTER

Streifzug durch die Welt des Jazz

29. April 2016
Gregory Porter ist so etwas wie der Superstar unter den zeitgenössischen Jazzsängern, der das Publikum mit seiner Stimme ebenso begeistert wie mit seinem Charisma.

Fast drei Jahre mussten die Fans nach Porters sensationellem Blue-­Note-Debüt „Liquid Spirit“ auf den Nachfolger warten. Nun hat der Zweimetermann mit dem groovy Bariton und der markanten Kopfbedeckung nachgelegt: Mit „Take Me To The ­Alley“ untermauert Gregory Porter eindrucksvoll seinen Ruf als einer der vielseitigsten und engagiertesten Sänger und Songwriter der Gegenwart.

In den zwölf Songs zeigt er seine beeindruckende musikalische und stilistische Bandbreite, die vom klassischen Soul bis zum Hardbop reicht. Alle Tour-Daten für 2016 unter www.jazzecho.de/gregory-porter/termine.