FEUERWEHRMANN SAM

Retter in der Not

14. Juni 2016
Er ist ein wahrer Teufelskerl. Droht Gefahr, ist Feuerwehrmann Sam aus der gleichnamigen Buch- und Fernsehserie sofort zur Stelle. 

Ohne ihn und sein Team sähe es in Pontypandy auch reichlich düster aus. Denn geruhsam geht es in dem beschaulich wirkenden Örtchen mit seinen grünen Wiesen und der felsigen Küstenlinie nur sehr selten zu. Ein Notfall jagt den nächsten. Da ist zum Beispiel Mike, der im Meer vor seiner brennenden Feuer­werksplattform treibt und mit dem Jetboot gerettet werden muss, oder die gefährliche Überschwemmung in der alten Goldmine, und dann schlägt auch noch ein Blitz in die Feuerwache ein. Fürchten muss sich, Gott sei Dank, trotzdem keiner. Denn dank Sam und seinem kühnen Team ist immer ein ­furioses Happy End garantiert. Für alle kleinen Fans der ­patenten Feuerwehrleute sind diese neuen ­Aben­teuergeschichten natürlich ein Muss.