DRAGONS - DIE REITER VON BERK

Gefahr im Verzug

14. Juni 2016
Das Drachenzähmen beherrscht man im Wikingerörtchen Berk längst aus dem Effeff. Aber was, wenn ein Drache in falsche Hände gerät?

Im ersten Band der neuen Dragons-Comicreihe sind Pirat „Alvin der Heimtückische“ und seine Crew fest entschlossen, sich einen Drachen zu fangen. Und das gelingt ihnen auch, als sie Rotzbakkes Hakenzahn eines Abends allein erwischen. Dass ihm seine Wikinger- und Drachenfreunde alsbald zu Hilfe ­eilen, versteht sich von selbst. Was folgt, sind eine ganze Menge abenteuerlicher Verwicklungen, ­humorvoller Dialoge und gewinnender Bilder. Ganz nach dem Vorbild des erfolgreichen Kino­-Zweiteilers „Drachenzähmen leicht gemacht“ und seiner kleinen Schwester, der Animationsserie „Dragons“. Ein ­Reihen-Auftakt, der Lust auf mehr macht.