Kim Wright: DIE CANTERBURY-SCHWESTERN

Wandern statt weinen

14. Juni 2016
Zeit für einen Neuanfang! Kim Wrights Roman erzählt intelligent, bissig und hinreißend komisch von Frauenfreundschaft, Männergeschichten und einer ungewöhnlichen Pilgerreise.

Kennen Sie den Frauentyp „Verwundetes Vögelchen“? Hilflos piepsend, mit den Flügeln flatternd und so Männer bezirzend. Grässlich! Und noch unerträglicher, wenn man für so ein Exemplar sitzen gelassen wird. Das passiert der 48-jährigen Che. Es ist nicht zu fassen: Haben ihr Lebensgefährte Ned und sie nicht gerade noch gemeinsam einem Hummer das Leben gerettet, einen Hund adoptiert und ihr Ferienhaus bunt angestrichen? Und zu allem Unglück stirbt dann auch noch Ches Mutter.

Ches Leben ist ein Scherbenhaufen. Was da hilft? Eigentlich nur Wein und ein Bett, in das man sich heulend verkriechen kann. Oder aber eine Pilgerreise nach Canterbury und die Gesellschaft einer ziemlich chaotischen Frauentruppe.

Wenn dir dein Leben um die Ohren fliegt, kannst du einfach aufgeben – oder aber ganz neue Wege gehen. Eine wunderbare Geschichte darüber, dass es für einen Neuanfang nie zu spät ist!