Julia Rothman: AUF DEM LAND

Dem Landleben auf der Spur

14. Juni 2016
Illustratorin Julia Rothman spürt in ihrem bemerkenswerten Buch der Exotik des bäuerlichen Lebens nach.

Wer schaut heute noch in den Himmel und weiß sofort, wie das Wetter in den nächsten Tagen werden wird? Wer kennt sich mit Hühner-, Rinder- und Ziegenrassen aus oder versteht etwas von der Käseherstellung? Kaum jemand. Das bäuerliche Leben erscheint den meisten wie eine fremde, exotische Welt. So ging es auch der New Yorker Illustratorin Julia Rothman, als sie mit ihrem Mann das erste Mal die Farm seiner Kindheit besuchte. Fasziniert begann sie zu recherchieren. Herausgekommen ist dieser hinreißende Band, der uns das Landleben so facettenreich und ansprechend vor Augen führt, dass man am liebsten sofort die Koffer packen und sich im nächsten Bauernhof einmieten möchte.