Arne Dahl: SIEBEN MINUS EINS

Mysteriöse Spuren

17. August 2016
Ein Serienmörder, der Kommissar Berger offenbar von früher kennt: Arne Dahl startet mit „Sieben minus eins“ eine neue, fulminante Krimireihe.

Berger und sein Team kommen zu spät: Der Keller, in dem die vermisste Ellen gefangen gehalten wurde, ist leer. Berger ist sich sicher, dass die 15-Jährige Opfer eines Serienmörders wurde. Doch der Ermittler spielt nicht mit offenen Karten: Er findet Spuren, die er für sich behält; Spuren, die mit seinem ­eigenen ­Leben zu tun haben. Und er ist nicht der Einzige, der den Serienmörder jagt – es wird ein Wettlauf mit der Zeit. Nach seinen Thrillern um die A-Gruppe startet Arne Dahl mit  „Sieben minus eins“ eine neue Krimiserie, die verheißungsvoller kaum beginnen könnte: Spannung und psychologische Finesse sind außer­gewöhnlich und ein weiterer Beweis dafür, dass der Schwede zu den Besten seiner Zunft zählt