Stefan Schwarz: OBERKANTE UNTERLIPPE

Liebe, Lust und Rosenkrieg

18. August 2016
Sehnen wir uns nicht alle nach Märchenprinzen, Traumhochzeiten und Sternstunden der Liebe? Doch Vorsicht: Wohin das führen kann, davon erzählt Stefan Schwarz in seinem neuesten Roman.

Herz über Kopf: Als der Berliner Schauspieler und Prinzendarsteller Jannek die Hamburger Arzttochter Larissa kennenlernt, muss er nicht lange nachdenken. Und schon gar nicht über Verhängnis-, hoppla – Empfängnisverhütung. Das Ergebnis heißt zehn Monate später Timmi und ist sechs Jahre darauf „Gegenstand“ eines furiosen Sorgerechtsstreits. Denn: Wahnsinnig Verliebte lassen sich auch wie Wahnsinnige scheiden! Die einst vergötterte Exfrau kämpft mit harten Bandagen und allen Tricks um den kleinen Timmi. Doch nicht nur Janneks eigene Vaterrolle ist kompliziert: Er muss endlich seinen Erzeuger finden, den seine Mutter ihm so beharrlich verschweigt, als hinge der Weltfrieden davon ab.

Stefan Schwarz, seines Zeichens mehrfach erprobter Ehemann und leidenschaftlicher Vater, erzählt von einem Mann, der auf die harte Tour lernt, wie viel fauler Zauber in magischen Momenten stecken kann. Eine herrlich absurde Liebes- und Familiengeschichte, die tragisch, komisch und umwerfend wahr ist.