FREEHELD – JEDE LIEBE IST GLEICH

Streiten für Gerechtigkeit

23. August 2016
„Das Einzige, was für mich zählt, ist Gerechtigkeit für die Frau, die ich liebe.“

Laurel Hester (Julianne Moore) hat nicht mehr lange zu leben – Lungenkrebs im Endstadium. Die Polizistin lebt mit der jungen Stacie (Ellen Page) zusammen, der sie ihre Pensionsansprüche übertragen will. Doch was für andere Partnerschaften selbstverständlich ist, gilt nicht für Homo-Ehen. Laurel will sich nicht unterkriegen lassen und mobilisiert, unterstützt von einem Ex-Kollegen und anderen Aktivisten, die Öffentlichkeit – bis sich Laurels Gesundheitszustand dramatisch verschlechtert.

„Freeheld“, nach ­einem authentischen Fall, ist ein Film, der unter die Haut geht, mit der großartigen Julianne Moore in der Hauptrolle.


Freeheld – Jede Liebe ist gleich
Universum Film, 100 Minuten, 13,99 €, FSK 6