Kirsten Boie, Jesper Juul, Katharina Saalfrank: WAS TUN, WENN DER HAMSTER DEN LÖFFEL ABGIBT?

Expertentrio berät in Familienfragen

23. August 2016
Was Sie erwartet:

Ein Buch mit klugen Antworten von Experten auf 60 knifflige Elternfragen. Eine Mutter will wissen, wie sie den Sohn daran hindern kann, sich an Fasching als IS-Kämpfer zu verkleiden. Ein Vater fragt, ob er seinen Kindern ausreden soll, den kranken Hamster für teuer Geld zum Tierarzt zu tragen, ein anderer, woran es liegen könnte, dass sein Sohn oft weint, wenn er in den Kindergarten muss.Ein 

Fakten zum Expertenteam: Dieses Trio liefert zuverlässig geballten Sachverstand bei Erziehungsfragen – Kinderbuchautorin Kirsten Boie, der Familientherapeut und Autor Jesper Juul und die Pädagogin Katharina Saalfrank, bekannt aus der Sendung „Die Super Nanny“. 

Warum dieses Buch begeistert: Es ist doch immer wieder schön, festzustellen, dass man sich nicht als Einziger mit Erziehungsproblemen herumschlägt! Das Buch regt aber auch wunderbar zur Selbstbefragung an: Was würde ich in dieser Situation tun? Wer dann die Antworten der Experten liest, lernt viel dazu – und kann so zu einer eigenen Meinung gelangen.