Alexander Lehnartz: DOC ALEX´ WUNDERBARE WELT DER ZÄHNE

Ein faszinierender Ausflug in die Welt der Zähne

23. August 2016
Was Sie erwartet: 

Einfach alles über Zähne – wie man sie pflegt und erhält, über ihre Geschichte und ihre Zukunft, ihre Stärken und Tücken, über geschickte Zahnärzte und ängstliche Patienten, über Zahnspangen, Bleichschienen, Kronen und Implantate, über neue Forschungen und erstaunliche Statistiken. 

Fakten zum Autor: Alexander Lehnartz, geboren 1968, ist Zahnarzt und hat eine eigene Praxis in Lünen bei Dortmund. Mit seiner Begeisterung für die Welt der Zähne hat er auch Koautorin Cornelia Höchstetter mitgerissen.

Warum dieses Buch begeistert: Es vermittelt nicht nur sprödes ­Wissen, sondern nähert sich dem Thema spielerischer. Der Doc plaudert auch mal aus dem Nähkästchen und lässt uns Leser hinter die Kulissen des Zahnarztberufs schauen. Ein zusätzliches Plus sind die charmanten Illustrationen von Nina Eckes, die bestimmt dazu beitragen werden, dass auch Kinder gern in diesem Buch schmökern.