WIE HEISSEN DIE LÖCHER IM SCHWEIZER KÄSE?

999 Quizfragen für (angehende) Besserwisser

23. August 2016
Was Sie erwartet: 

Dieses Multiple-Choice-Quiz lässt keine Kinnlade oben und kein Wissensgebiet links liegen, sei es historisch oder topaktuell. Egal ob es um Erdbebenskalen, mittelalterliche Kaiser, Länderflaggen, die Weitschwimmkapazität von Eisbären, Nudelformen oder TTIP geht: Auf die 999 Antworten im Lösungskapitel ist Verlass!

Fakten zu den Machern: Offenkundig genügt es der Dudenredaktion nicht, den Deutschen mit unentbehrlichen Nachschlagewerken zum korrekten Sprechen und Schreiben auf die Sprünge zu helfen. Die Vielwisser wollen obendrein unsere Allgemeinbildung mit Quiz­büchern wie diesem aufpolieren – und das ist gut so! 

Warum dieses Buch begeistert: weil es allein genauso prächtig funktioniert wie in der Gruppe; und vor allem, weil es mit seinen drei Schwierigkeitslevels niemandem Triumph­gefühle verweigert. Denn wer den Namen von Moses’ Schwester nicht parat hat, weiß vermutlich, wie die von Bart Simpson heißt.