Simon Beckett: TOTENFANG

Tod im Wasser

10. Oktober 2016
Eine Leiche wird auf eine Sandbank an der Küste von Essex gespült. Für die Polizei ist der Fall klar: Es muss sich um einen Vermissten aus der Gegend handeln. Doch Dr. David Hunter hat seine Zweifel …  

Eigentlich widmet sich der forensische Anthropologe gerade in aller Ruheseiner Forschertätigkeit an der Universität. Doch der Fall der geheimnisvollen Wasserleiche in Essex  lässt seinen detektivischen Spürsinn wieder aufleben. Der Körper wird ohne Hände und Füße ans Ufer gespült und das Gesicht ist nicht mehr zu erkennen. Als am nächsten Tag ein Fuß gefunden wird, ist sich David Hunter sicher, dass dieser zu einem anderen Körper gehört. Und er behält recht: Kurz darauf wird eine zweite Leiche aus dem Wasser geborgen. 

Die lang ersehnte Rückkehr des wohl berühmtesten Anthropologen der ­Kriminalliteratur wird Hunderttausende Fans in Atem halten. Johannes Stecks unverwechselbar raue Stimme verleiht diesem neuen Thriller des britischen Bestsellerautors Simon Beckett wieder eine ganz besondere Note. Der fünfte Fall von Dr. David Hunter ist ein absoluter Hörgenuss – mit Gruselfaktor.