Robert Klement: HALBMOND ÜBER RAKKA

Zum Hass verführt

11. Oktober 2016
Warum geben Jugendliche ihre Freiheit auf und ziehen in den Dschihad? Am Beispiel von Leila, Nico und Ahmed beginnt der Leser zu verstehen.

Die 16-jährige Leila liebt ihre Familie, doch mehr noch Allah. Deshalb bricht sie heimlich nach Syrien auf, um ihre Glaubensbrüder im „Heiligen Krieg“ zu unterstützen. Nico kann es nicht fassen, dass seine sanftmütige Exfreundin sich radikalisiert haben soll. Leila als Mitglied einer Terrorgruppe? Der ehemalige Fußballstar der Schule stellt Nachforschungen an – und wird selbst vom Virus des islamistischen Terrors infiziert.

Robert Klement hat umfassend und vor Ort recherchiert sowie Prozesse gegen terrorverdächtige Jugendliche verfolgt. Sein temporeicher Roman offenbart das perfide System der selbst ernannten Gotteskrieger.