Martin Baltscheit: LÖWENHERZEN WEINEN NICHT

Tränen aus Liebe

8. November 2016
Martin Baltscheits herrlich selbstherrlicher Löwe ist wieder da. Diesmal bleibt ihm nichts anderes übrig, als weinen zu lernen. Denn die schöne Löwin wünscht sich einen Mann mit Herz. 

Was der König der Tiere nicht kann, muss keiner können, davon ist der Löwe ­felsenfest überzeugt. Dazulernen? Nicht mit ihm! Aber auch im neuen Lese­abenteuer hat er die Rechnung wieder ohne seine schöne Löwin gemacht. Diesmal liest sie ein Buch, das ihr die Tränen in die Augen treibt. Da kann der Löwe nur lachen: „Wer weint denn schon über Buchstaben?“ – „Jeder Löwe, der ein Herz hat“, antwortet die Löwin  und macht sich traurig rar. Klar, dass dem Löwen nun nichts anderes übrig bleibt, als in sich zu gehen und weinen zu ­lernen. Als Spezialist für Krokodilstränen bietet das Krokodil seine Hilfe an und versucht es mit vielen Tricks und Therapien. Die Augen des Löwen aber bleiben trocken. Was ihm jetzt noch helfen kann? Eingefleischte Fans des Löwen ahnen es natürlich längst: Zum Weinen kann ihn nur die Liebe bringen.