Aimée Carter: ANIMOX

Im Reich der Tiere

9. November 2016
Ein Außenseiter, der mit Tieren sprechen kann, eine geheime Akademie für Gestaltwandler und ein Krieg um die Welt­herrschaft: „Animox – das Heulen der Wölfe“ ist der Auftakt zu einem actiongeladenen Abenteuer.

Als Simon am Morgen des neuen Schuljahrs von einem Goldadler vor großer Gefahr gewarnt wird, kann ihn das kaum schrecken. Schließlich ist er Kummer gewöhnt – seine Fähigkeit, mit Tieren zu sprechen, hält er streng geheim. Dann aber überschlagen sich die Ereignisse: Am selben Tag taucht plötzlich seine Mutter nach monatelanger Abwesenheit auf – und wird wenig später von ­Hunderten von Ratten entführt; sein Onkel verwandelt sich in ­einen Wolf und der Adler entpuppt sich als sein unbekannter Großvater Orion, König über das Vogelreich.

Des Rätsels Lösung: Simons Familie gehört zu den Animox – Menschen, die sich in bestimmte Tiere verwandeln können. Hilfe erwartet Simon von Orion nicht und so führt ihn die Spur allein in die streng bewachte Animox-Akademie – und zu Wolfsfrau Alpha, die alle fünf Reiche der Tierwandler unterwerfen will. Ob Simon seine Mutter retten und einen Krieg verhindern kann? Es folgt ein Kampf auf Leben und Tod, bei dem Freund und Feind kaum zu unterscheiden sind. Hochspannung, ausgefeilte Charaktere und grandiose Schauplätze – ein Aben­teuer à la Warrior Cats und der großartige Auftakt zu der auf fünf Bände angelegten Reihe der amerikanischen Erfolgsautorin.