DIRK WALBRECKERS KLASSIKER

Helden Reloaded

9. November 2016
Klassiker für Teens sollten unterhaltsam, gut erzählt und kein bisschen langweilig sein – eine Kunst, die der Autor Dirk Walbrecker bei seiner Buchreihe glänzend beherrscht. 

David hat es wirklich nicht leicht. Sein gewalttätiger Stiefvater steckt den Jungen in ein Internat, wo ein überaus strenger Direktor regiert. Als auch noch Davids Mutter stirbt und er in einer Fabrik in London arbeiten muss, bleibt ihm nur die Flucht nach Canterbury – aber wem kann er noch trauen? Die Geschichte von David Copperfield ist zwar über 150 Jahre alt, aber seine Abenteuer ver­mögen noch heute zu fesseln – zumal wenn sie von einem Autor neu erzählt werden, der sein Handwerk so gut versteht wie Dirk Walbrecker.

Dem ehe­maligen Lehrer haben es die Helden unvergesslicher Jugendbuchklassiker an­getan. Er lässt auch den durchgeknallten Ritter Don Quijote und dessen tapferen ­Gefährten Sancho Pansa in Spanien äußerst unterhaltsam gegen Windmühlen kämpfen und folgt dem faszinierenden Doppelwesen Dr. Jekyll / Mr. Hyde, das in London sein Unwesen treibt. Auch wer schon immer wissen wollte, ­wieso Käpt’n Ahab so fanatisch hinter dem Riesenwal Moby Dick herjagt, wird in dieser Klassiker­edition fündig. Fesselnde Lektüre für ­lange, dunkle Winterabende!