Stephenie Meyer: THE CHEMIST

Auf der Flucht

22. November 2016
Sie verhält sich unauffällig, ist rund um die Uhr auf der Hut und wechselt ständig Name, Aussehen und Identität – denn man will sie töten. 

Weil eine ehemalige Verhörspezialistin zu viel weiß, ist ihr Leben in Gefahr. Drei Jahre auf der Flucht haben die junge Frau zu einer „Einsiedlerspinne, einem wehrhaften Tier“ gemacht. Als ihr die Chance geboten wird, in die Normalität zurückzukehren, greift Stephenie Meyers Heldin zu. Allerdings muss sie dafür einen letzten Auftrag erledigen.

Mit der Vampirreihe „Twilight“ wurde Meyer zur Bestsellerautorin und brachte Teenager zum Dahinschmelzen. Jetzt zeigt die Amerikanerin, dass auch eine fabelhafte Thriller-Autorin in ihr steckt.Dank Luise Helms wohlklingender Stimme kann man sich der packenden Geschichte schon bald nicht mehr entziehen und lauscht mit zunehmender Atemlosigkeit.