Jean-Francois Mallet: SIMPLISSIME

Köstliche Alltagsküche

23. November 2016
Wie zaubert man Leckeres in 15 Minuten und mit maximal sechs Zutaten auf den Teller? Mit dem einfachsten Kochbuch der Welt!

Warum gibt es das erst jetzt? 365 Rezepte, mit einem Blick zu erfassen, im Nu nachgekocht und dann auch noch fabelhaft lecker. Das Buch des französischen Chefkochs Jean-François Mallet ist die Antwort auf die leidige Frage „Was soll ich heute bloß kochen?“. Die Gerichte sind für den Alltag aufs Wesentliche reduziert worden; trotz ihrer Einfachheit lässt sich mit ihnen aber auch bei besonderen Anlässen Eindruck schinden.

Zum Menü kombiniert, machen sie Gäste glücklich. Wer könnte schon den Verheißungen von „Petersilien-­Parmesan-Hähnchen“ oder „Seeteufelbäckchen mit Steinpilzen“ widerstehen? Alle Zu­taten sind abgebildet, und die Anleitungen umfassen jeweils nur ein paar Sätze. Besonders geeignet für Kochanfänger und Männer.