J. R. Dos Santos: DAS EINSTEIN ENIGMA

Die Gottesformel

21. Februar 2017
In „Das Einstein Enigma“ muss der Kryptologe Tomás Noronha ein geheimes Manuskript zum Bauplan des Universums entschlüsseln.

Eigentlich ist der Portugiese nur zu einem Kongress nach Kairo geflogen. Doch als er die Iranerin Ariana trifft, kommt alles anders. Tomás soll einen Geheimtext Albert Einsteins von enormer Sprengkraft dechiffrieren. Es geht angeblich um den Bau einer Atombombe, mit dem Israel das Physikgenie einst beauftragt habe. Nun will der Iran die Formel haben. Tomás gerät in höchste Gefahr, als er nach Teheran und Tibet reist, um „Das Einstein Enigma“ zu lösen. In seinem fesselnden Thriller stellt J. R. Dos Santos auch die existenziellen Fragen: nach Gott, Freiheit, Unsterblichkeit. Ein Roman wie ein Urknall.