Gerald Hüther, Jörg Plannerer: ETWAS MEHR HIRN MIT CARTOONS

Freier denken

23. Februar 2017
Ein Hirnforscher und ein Cartoonist machen zusammen ein Buch. Kann das funktionieren? Ja, und zwar ganz hervorragend.

In seinem Erfolgsbuch „Etwas mehr Hirn, bitte“ ermun­terte Gerald Hüther dazu, das eigene Denken zu hinterfragen. Als Hirnforscher weiß er, dass wir die Welt nie sehen, wie sie ist, sondern wie wir sie erwarten. Unsere Erfahrungen – schon die ganz frühen im Mutterleib – haben uns geprägt und führen dazu, dass wir unserem Glück oft selbst im Weg stehen. Dabei, so der Forscher, können wir hemmende Denkmuster abwerfen und gemeinsam mit anderen über uns hinauswachsen.

Im neuen Buch sind Hüthers Kernaussagen noch einmal zusammengefasst und mit den amüsanten, passgenauen Cartoons von Illustrator Jörg Plannerer verbildlicht.