DAS WIMMELBUCH DER WELTRELIGIONEN

Woran die Welt glaubt

23. Februar 2017
Hinduismus, Buddhismus, Judentum, Christentum und Islam: Anna Wills und Nora Tomm laden zu einem kunterbunten und lehrreichen Ausflug durch die fünf Weltreligionen ein. 

Wer schon immer mal einen Blick auf den Buddhismus werfen wollte, auf das Judentum, den Hinduismus, das Christentum oder den Islam, der kann das nun mit diesem erstaunlichen Buch tun. Auf fünf opulenten Doppelseiten setzen die beiden Macherinnen die fünf Weltreligionen ins Bild. Sie erzählen vom alltäglichen Markttreiben, von Festen und rituellen Reinigungen, spiritueller Ornamentik, Hochzeitsfeiern und heiligen Schriften.

Mit dem beiliegenden Booklet werden die 40 wichtigsten Szenen für den Nachwuchs verständlich dargestellt und erklärt. So erfährt man zum Beispiel, was im Hinduismus den Katzenweg vom Affenweg unterscheidet oder wie der Fisch zu einem Symbol für das Christentum wurde. Ein Buch, das man gar nicht mehr aus der Hand legen mag. 

Vita
Die studierte Kommunikationsdesignerin Anna Wills, geboren 1978 in Siegen, arbeitet bei der Deutschen Welle als freie Grafikerin. Nora Tomm, 1979 in ­Göttingen geboren, studierte Illustration und Grafik; sie lebt als freie Illustratorin in Berlin.