Werner J. Egli: HEUL DOCH DEN MOND AN

Verlockend fremd

24. Februar 2017
Billy, die Paula und Halbwolf Dusty touren durch Nordamerika: Der Jugendbuch-Klassiker „Heul doch den Mond an“ reißt immer noch mit.

Sie sind im VW-Bus namens „Lipstick“ on the road, erleben Hippie-Feten, erfrieren fast auf dem Weg Richtung Alaska und geraten im mexikanischen Drogenkrieg in Lebensgefahr: Werner, für alle nur „Billy“, seine Freundin Paula, wegen ihrer Einmaligkeit nur „die Paula“, und Halbwolf Dusty erleben das große Abenteuer. Anfang der 1970er Jahre ist Autor Werner J. Egli mit seiner damaligen Partnerin tatsächlich durch Amerika gereist – mit wenig Geld, aber viel Abenteuerlust im Gepäck. Nun ist sein Kult-Jugendbuch neu erschienen: szenisch wie ein Roadmovie, verrückt und voller Witz. Wer das liest, kann wirklich was erleben.