Natascha Sturm: TATY UND PAUL

Mission Freunde

17. März 2017
Elfen gibt es nicht! Oder doch? Paul traut seinen Augen nicht, als er am Bachufer ein winziges Mädchen mit Flügeln entdeckt.

Sie heißt Taty, stammt aus der Elfenstadt Vinlanda und ist begierig, endlich die Menschenwelt ­kennenzulernen. Um Paul zu überzeugen, dass er nicht träumt, sondern wirklich eine Elfe vor sich hat, beißt sie ihn kurz entschlossen in den Finger. Autsch! Ja, das fühlt sich echt an! Wer würde da noch zweifeln wollen?

Schon bald mischt die ­kleine, verrückte Elfe Pauls Leben kräftig auf. Der ­Siebenjährige ist gerade umgezogen und es fehlt ihm in der neuen Stadt noch sehr an Freunden. Nur gut, dass die couragierte Taty die Mission hat, ihm zu helfen. Ein beschwingtes, fantasievolles Kinderbuch voller Magie und Witz.