Romance

Große Gefühle

21. März 2017
Ein göttlicher Blick, eine unwiderstehliche Stimme oder ein kurzer Wortwechsel, der unverhofft eine besondere Nähe herstellt: In diesen romantischen Neuerscheinungen trifft die Liebe die Heldinnen gänzlich unvorbereitet.  

Es kann ja schon problematisch sein, sich einfach nur zu verlieben. Aber noch schwieriger wird es, wenn es sich bei dem ­Auserwählten um einen waschechten Gott handelt. In Marah Woolfs neuer Serie „Götterfunke“ steigt ­Prometheus in Gestalt eines Jungen hinab in ein ­Sommercamp in den Rockys, um dort endlich eine Frau zu finden, die ihm widersteht. Und schon bald kann Jess kaum noch den Blick von ihm wenden.

Auch Josie aus Janet Clarks fesselndem Roman „Ewig dein“ verliert ihr Herz an einen undurchschaubaren Jungen mit einer beinahe magischen Ausstrahlung. Noch ahnt sie nicht, dass er ein ­Geheimnis mit sich herumträgt, das ihr Leben und alles, was sie liebt, in Gefahr bringen wird. 

Natasha und Daniel, aus deren Perspektive abwechselnd der berührende Roman „The Sun is also a Star“ erzählt ist, verlieben sich innerhalb eines Tages voller intensiver Gespräche ineinander – und das, obwohl Natasha mit ihren Gedanken eigentlich ganz woanders ist. Schließlich soll die Jamaikanerin noch am Abend aus den USA abgeschoben werden.