Eva Hierteis: MISS KISS UND DIE SACHE MIT DEM KÜSSENMÜSSEN

Gefragte Lügnerin

21. März 2017
Das mit dem Küssen macht Milly noch krank. Die selbsternannte „Miss Kiss“ ist beliebt, aber immer noch ungeküsst – und will das dringend ändern. Eine starke Geschichte, flott erzählt.

Sie hat zwei Brüder, eine „Jungs-Allergie“ und ist kaum von ihrer Freundin Luzi zu trennen: Milly geht’s gut. Doch in ihrer neuen Schule wird sie wegen einer Lüge berühmt. Alle Mädchen wollen ihren Rat in Liebesfragen, dabei hat die Elfjährige keine Ahnung. Da sie mit Büchern, Zeitschriften und Fernsehen nicht weiterkommt, inseriert sie: Als „Miss Kiss“ sucht sie ein K. O., ein Kussopfer. Die Sache endet oberpeinlich.

Eva Hierteis schildert launig Millys Welt, in der blöde Mädchen kichern und Jungs noch blödere Witze machen. Eine Knutschkunde mit hinreißender Heldin.