HASENSTARKE HEFTE

Spielerisch Lernen

21. März 2017
Spannende Vorlesegeschichten, kombiniert mit kniffligen Knobeleien – das ist die neue Duden-Reihe für Vorschulkinder. Ihre Helden: ein gewitzter Hasenjunge und sein ziemlich ­verrückter Onkel. 

Wenn Paul Hase und seine Freunde einen Besuch bei Onkel Frollo im Rabenwald machen, erleben sie aufregende Dinge. Frollo ist nämlich, so hat ihn Autorin Anne Weber geschaffen, ein ebenso genialer wie chaotischer Erfinder und tüftelt pausenlos an ­geheimnisvollen Maschinen. So düsen die Kinder mal mit seiner Zeitrakete zu den Dinosauriern in die Vergangenheit, mal ver­suchen sie mit einer Zwitscher-Maschine die Sprache der Vögel zu entschlüsseln oder mit dem Popcorn-Automaten Muster zu legen … Klar, öfter geht mal was schief – dann ist ­Onkel Frollo froh um seinen pfiffigen Hasenneffen. 

Fünf rasante Paul-Abenteuer stecken in jedem hasen­star­ken Heft, viele von Antje Hagemanns witzigen Illustrationen sind auch Ausmal­bilder. Jede Geschichte bietet zudem eine Vielzahl von abwechslungsreichen Rätseln und Aufgaben, mit denen sich spielerisch Konzentration, logisches Denken und Feinmotorik trainieren lassen. Und damit Grund­fertigkeiten für einen erfolgreichen Schulstart. – Ein pädagogisch fundiertes Konzept, das Spaß macht und ­für ­Eltern viele Tipps bereithält, wie sich Übungen ­begleiten und in den Alltag integrieren lassen. Dazu gibt es noch bunte Sticker zum Sammeln und ­Tauschen.