Bettina Obrecht: P.F.O.T.E.

Ein tierischer Held

27. März 2017
Wer könnte einem solchen Hund widerstehen? Philipp jedenfalls nicht. Er hat sich gleich mitreißen lassen von den Abenteuern des pfiffigen P.F.O.T.E., der mithilfe eines speziellen Halsbands sogar sprechen kann. 

Der Hund P.F.O.T.E. (Perfekt funktionierendes Objekt mit tierischen Eigenschaften) ist aus dem Labor ausgebrochen. Die Kinder Flip und Janne haben sich gerade ein Eis gekauft, als sie ihn entdecken. Weil sie schon immer einen Hund wollten, rennen sie los und verfolgen ihn. Als sie ihn schließlich geschnappt haben, spricht P.F.O.T.E. sie an. Janne erschrickt so sehr, dass sie ihr Eis fallen lässt. Der Hund verrät den Kindern, dass er ein spezielles Sprachhalsband trägt. Weil die Wissenschaftler aus dem Labor P.F.O.T.E. suchen, verstecken die Kinder den Hund. Bald freundet sich P.F.O.T.E. mit einer Katze an und jagt mit einem Mops Wildschweine. Als sich der Mops eines Tages P.F.O.T.E.s Halsband ausleiht, wird er von den Wissenschaftlern eingefangen und als P.F.O.T.E. ausgegeben. Das Buch ist spannend, sehr, sehr lustig und hat mir gut gefallen.