Alexander Oetker: RETOUR

Mord am Meer

7. April 2017
Als langjähriger Frankreich-Korrespondent kennt Alexander Oetker die französische Lebensart – und fesselt nun mit einer neuen Krimireihe.

Luc Verlain hat sich aus der Metropole in die Region Aquitaine zurückversetzen lassen, weil sein Vater schwer erkrankt ist. Doch statt mit geruhsamem Routinedienst zwischen Austern­farmen, Dünen und Weinbergen rund um Bordeaux sieht sich der Ermittler mit einem Mädchenmord konfrontiert – und mit Leuten, die unbedingt einen jungen Einwanderer dafür verantwortlich machen wollen. Gemeinsam mit seiner verführerischen Kollegin Anouk macht sich Luc auf die Suche nach dem wahren Täter. Und weil beide einen ausgeprägten Sinn für gute Speisen und Weine haben, ist dieser fesselnde Krimi zugleich ein wunderbarer kulinarischer Reiseführer.