Martin Baltscheit: LÖWENVÄTER SINGEN NICHT

So singen Löwen

7. April 2017
Eine neue Herausforderung wartet auf Martin Baltscheits selbstgewissen Löwen. Diesmal soll er sich um drei Affenkinder kümmern.

Ist es denn nicht genug, dass der Löwe für die schöne Löwin lesen gelernt hat? Jetzt soll er auch noch fürsorglich werden und sich um drei kleine Affen kümmern. Dabei, was weiß der König der Tiere schon über Fürsorge und Affenbedürfnisse? Auf beruhigende Nachtlieder, die den Äffchen die Albträume vertreiben, versteht sich der Löwe schon gar nicht. Da helfen auch die wohlmeinenden Tipps von Spitzmaus und Nachtigall nicht. Wie immer ist die Pointe hinreißend und der Weg dorthin in Wort und Bild von Martin Baltscheit sorgsam vorbereitet. Nur so viel sei ver­raten: Wenn Löwen wahrhaft singen, sind Äffchen-Albträume wie weggefegt.