Marcus Pfister: DER REGENBOGENFISCH

Einsichtiger Held

7. April 2017
Dieser Fisch begeistert Kinder weltweit. Jetzt feiert Marcus Pfisters glänzender Bilderbuchheld seinen 25. Geburtstag.

Pünktlich zu seinem Jubeltag hat sich der Regen­bogen­fisch wieder in eines seiner verzwickten ­kleinen Alltagsabenteuer gestürzt. Beim Versteckspielen mit seinen Freunden erweist er sich als schlechter Verlierer. Aber er wäre nicht der Regen­bogenfisch, den seine Fans kennen und lieben, wenn er sich einen klugen Rat nicht zu Herzen nähme. Schon bald sieht er seinen Fehler ein und das Spiel geht munter weiter. Der Autor und Illustrator Marcus Pfister wundert sich noch manchmal, dass sein fehlbarer kleiner Held einen solchen Siegeszug durch die Länder und Kinderherzen angetreten hat. Wir wundern uns nicht und gratulieren.